Veranstaltungen

Schnelleinstieg

Unser Dorfverschönerungsverein besteht aus Einwohnern, mit der Idee ehrenamtlich mehr für ihr Dorf zu tun. Viele kleine Beiträge können viel bewirken.

Erster großer Einsatz

Samstag, den 26. Juni 2014

Es gind also los mit unserer Arbeit. Noch vor der offiziellen Vereinsgründung fand der erste Arbeitseinsatz statt. Zwanzig Sudheimer Bürger rückten in drei Arbeitsgruppen den üppig wuchernden "Wildkräutern" im Dorf zu Leibe.
Am unteren Tor, dem Dorfeingang, kamen Hacken, Schaufeln und Abflammgeräte zum Einsatz, um Bürgersteige zu entkrauten. Auch verschlammte Gullis wurden gereinigt.
Am Thieplatz wurden mit sehr viel Sorgfalt die viel zu großen Rosen in Form gebracht. An den Linden beschnitt man den Neuauswuchs am Stamm; das Laub, die alten Äste und das nachgewachsene Gras wurden entfernt, so dass der Boden des Platzes wieder sichtbar wurde.
An der Mehrzweckhalle wurden mit großem Einsatz die Beete mit den Bodendeckern bearbeitet und zurückgeschnitten.

Einsatzplätze
  • Unteres Tor, Gehweg
  • Am Thie, Gehweg, Bepflanzung
  • Mehrzweckhalle

einsatz vorher nachher